Work at Lightspeed mit ServiceNow

Nutzen Sie die neue Dimension im Enterprise Service Management.

Agile Service-Prozesse aus der Cloud

Modernisieren und optimieren Sie mit Lichtgeschwindigkeit Ihr Enterprise Service Management aus der Cloud. Wir übernehmen die agile Umsetzung Ihrer Service-Prozesse auf Basis von ServiceNow-Technologien.

Die Realisierung von Enterprise Service Management-Projekten erfordert tiefes Integrations-Know-how. Materna ist führend bei der Realisierung von Service-Management-Technologien und hat hierzu das Tochterunternehmen agineo gegründet. agineo ist spezialisiert auf die agile Umsetzung von Service-Prozesse auf Basis von ServiceNow-Technologien und Gold Services Partner von ServiceNow.

Unsere Themen sind IT-Service-Management (ITSM), IT Operations Management (ITOM), Security Operations (SecOps), Personal-Management (HR), Kundenservice (CSM) und Geschäfts Apps.

Wir bieten Lösungen für das effiziente Management Ihrer Cloud-Infrastruktur.

Mit über 120 auf ServiceNow spezialisierte Consultants realisieren wir Projekte für Kunden aus verschiedenen Branchen.

  • Prozessberatung für die Abbildung von Geschäftsprozessen auf die ServiceNow-Plattform
  • Architekturberatung und -konzeption
  • Projektleitung
  • Komplette Implementierung von SaaS-Projekten
  • Schulungen
  • Betriebsunterstützung

Unsere wichtigsten Themen für ServiceNow

IT-Service-Management einfach und flexibel as a Service
Mit IT Operations Management den Servicebetrieb optimieren
Cloud Management: Plattformansatz für hybrides Cloud-Betriebsmodell
Mit Security Operations priorisieren Sie Bedrohungen nach den Auswirkungen auf Ihr Business
Mit HR Service Delivery Personalservices schnell und einfach bereitstellen
Business-Anwendungen in Lichtgeschwindigkeit erstellen
Mit Customer Service Management Kundenbeschwerden in Lichtgeschwindigkeit beheben
IT-Service-Management einfach und flexibel as a Service

ServiceNow ITSM ist weltweit die führende IT-Service-Management-Lösung aus der Cloud und mit ihrem Plattformansatz die Basis für die Digitalisierungsstrategie zahlreicher privater und öffentlicher Organisationen. ServiceNow bietet einen zentralen Einstiegspunkt für die Bestellung von Services, ein komfortables Monitoring der Service-Erbringung, die Sicherstellung von Compliance-Regeln und eine moderne Benutzeroberfläche. ServiceNow ITSM ist eine leistungsstarke Plattform für alle ITIL Prozesse. ServiceNow wurde drei Jahre in Folge als einer der Branchenführer im Gartner ITSSM Magic Quadrant anerkannt. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen aus Analyse, Beratung und Implementierung von ITSM-Prozessen und -Technologien.

Mit IT Operations Management den Servicebetrieb optimieren

ServiceWatch Suite ist eine vollständige und integrierte Lösung für den Servicebetrieb und fügt sich nahtlos in bestehende ServiceNow ITSM Investition einen – einschließlich CMDB, Incident und Problem Management, Change Management und Servicekatalog. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen aus Analyse, Beratung, Implementierung und Weiterentwicklung von Service-Management-Prozessen und -Technologien sowie für den fehlerfreien Servicebetrieb und die Serviceverfügbarkeit.

Cloud Management: Plattformansatz für hybrides Cloud-Betriebsmodell

Die schnelle Einführung von Produkten ist für die Produktivität der Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Werden Cloud-Ressourcen aber zu schnell bereitgestellt, kann es zu übermäßiger Ausbreitung virtueller Maschinen, unkontrollierten Ressourcen und Kostenexplosionen kommen. Die wachsende Nachfrage nach Cloud-Ressourcen erhöht die Verwaltungskomplexität weiter. Die IT-Abteilung muss die Zuteilung von Ressourcen und Geldern überwachen, ohne Innovationen zu beeinträchtigen. ServiceNow Cloud-Management löst die Herausforderung der Komplexität und Ausbreitung in der Cloud, indem der Service-Management-Ansatz auf die öffentliche und private Cloud ausgeweitet wird. So können Sie all Ihre Cloud-Ressourcen einfach verwalten und kontrollieren.

ServiceNow liefert Cloud Management für AWS, Microsoft Azure und VMware-Umgebungen.

Mit Security Operations priorisieren Sie Bedrohungen nach den Auswirkungen auf Ihr Business

Mit ServiceNow können Sie Ihr existierendes Sicherheitsportfolio in einziges Repository für Störfälle integrieren. Sie erweitern Störfälle automatisch mit intelligenten Daten und übergeben die Tasks einfach zwischen Security und IT in einer einzigen Plattform. Mit Security Operations (SecOps) von ServiceNow bringen Sie Vorfallsdaten aus Ihren Sicherheits-Tools in ein strukturiertes Antwortmodul, das intelligente Workflows, Automatisierung und eine tiefe Verbindung mit der IT verwendet, um Bedrohungen nach deren Auswirkung auf Ihre Organisation Prioritäten zuzuweisen und aufzulösen. Workflow- und System-Management-Funktionen der ServiceNow-Plattform werden mit Sicherheitsdaten von führenden Anbietern verbunden. Daraus entsteht eine zentrale Plattform, die von der Sicherheits- und IT-Abteilung gemeinsam genutzt werden kann.

Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen aus Analyse, Beratung und Implementierung von Serviceprozessen sowie der schnellen und effizienten Reaktion auf Sicherheitsprobleme innerhalb der Servicelandschaft.

ServiceNow liefert Cloud Management für AWS, Microsoft Azure und VMware-Umgebungen.

Mit HR Service Delivery Personalservices schnell und einfach bereitstellen

Mitarbeiter erwarten nutzerorientierte Services. ServiceNow erleichtert Mitarbeitern die Arbeit. Sie erhalten einen schnellen, individuell abgestimmten und sich stetig verbessernden Service.

Business-Anwendungen in Lichtgeschwindigkeit erstellen

Die Anwendungsentwicklung und -bereitstellung muss mit den Anforderungen der Digitalisierung Schritt halten. ServiceNow bietet eine mobile Entwicklungsplattform für Web-Anwendungen, um sehr schnell Geschäftsanwendungen zu realisieren, die die digitale Transformation im Unternehmen vorantreiben. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen aus Analyse, Beratung und Implementierung von individuellen Lösungen für Ihre Serviceprozesse.

Mit Customer Service Management Kundenbeschwerden in Lichtgeschwindigkeit beheben

Kunden erwarten eine schnelle Problemlösung und einen Prozess, der die einfache Interaktion mit dem Kundenservice ermöglicht. ServiceNow Customer Service Management stellt ein Portal bereit, das eine mühelose Self-Service-Erfahrung bietet. Verbinden Sie Abteilungen, Workflows und Systeme und automatisieren Sie den Service im gesamten Unternehmen. Wir besitzen langjähriges Know-how bei der Beratung und beim Management komplexer Kundenserviceprozesse über ihren gesamten Lebenszyklus.

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